Sommerferien sind vom 27. Juli - 4. September

 

Für angemeldete Kinder ist es möglich

auch von 27. Juli - 7. August die Sommerbetreuung

zu nutzen. Sollte doch noch kurzfristig eine Betreuung benötigt

werden meldet euch bitte bei der Leitung.

Liebe Eltern!

 

Wie wir nun vom Land OÖ erfahren haben, sind keine weiteren Einschränkungen für den Besuch von Kinderbildungs- und  -betreuungseinrichtungen vorgesehen.

Ab Montag, 18.5. sollen daher Kinder wieder die Möglichkeit haben, ihre gewohnte Einrichtung und Gruppe zu besuchen.

Die Entscheidung, ob dieses Angebot in Anspruch genommen wird, liegt bei den Eltern.

 

Weiterhin gilt der Appell an die Eltern Sozialkontakte zu vermeiden, und damit auch dort, wo es einfach geht und gut organisierbar ist, Kinder zu Hause zu betreuen.

Wir haben auch Verständnis dafür, wenn bei Eltern noch Bedenken bestehen und sie sich dazu entschließen, ihr Kind selbst zu betreuen.

 

Vor allem die Schulanfänger und Sprachförderkinder sind besonders eingeladen das Angebot in Anspruch zu nehmen.

 

Ab 18.5. 2020 ist auch die Kindergartenpflicht für Schulanfänger wieder aufrecht, auf Grund von außergewöhnlichen Ereignissen ist das Kind aber dennoch entschuldigt, wenn es zu Hause betreut wird. Wenn dies der Fall ist, bitte ich um kurze Rückmeldung.

Ideen

Sollte euren Kindern in der nächsten Zeit einmal langweilig werden gibt es von der Website Kigaportal eine Gratis Aktion für Eltern! Den Link dazu findet ihr hier.

Außerdem lassen sich auch hier viele tolle Ideen finden.

Auch ein paar Bewegungstipps für drinnen und draußen dürfen nicht fehlen:

Tempelhüpfen, Gummihüpfen, "1,2,3 angeschlagen", Räuber und Gendarm, "Feuer, Waser, Sturm", Scheibtruhen fahren, "Kaiser wieviel Schritte darf ich gehn?", "Ich bin in den Brunnen gefallen", Höhlen und Verstecke bauen,...

WO SIE UNS FINDEN

 

Frühdienst: 07:15 – 7:30 Uhr in der Gruppe 2

Vormittag: 07:30 – 12:00 Uhr in beiden Gruppen

Mittagessen: 11:30 – 12:15 Uhr sowie 12:15 bis 13:00 Uhr

 in der Gruppe 1

Abholen: 12:15 – 13:00 Uhr Garten

(bei Regen in Gruppe 2)

 

Nachmittagsdienst: bis 15:15 Uhr (Gruppe 1)